Energiepreis 2017

„Der Landkreis zeichnet nun schon zum neunten Mal vorbildliches Engagement für den Klimaschutz aus. Beiträge, die uns letztlich allen zugutekommen, sollen mit dem Energiepreis eine besondere Wertschätzung erfahren. Die insgesamt 117 bisherigen Bewerbungen zeigen beeindruckend, dass die Energiewende im Landkreis eine große Resonanz findet", so Landrat Robert Niedergesäß.

Privatpersonen, Gewerbebetriebe und andere öffentliche Einrichtungen konnten sich auch dieses Jahr wieder für den Energiepreis des Landkreises Ebersberg bewerben. Gesucht wurden besonders beispielhafte und erfoglreich umgesetzte Ideen auf dem Gebiet der Energieeinsparung, der Energienutzung, beim Einsatz regenerativer Energien und der Anwendung neuer Technologien zur Energieeinsparung und Energienutzung. Der Energiepreis war mit insgesamt 3.500,- € dotiert.
 
Die Preisverleihung fand am 30. November 2017 im Landratsamt Ebersberg statt. Landrat Robert Niedergesäß überreichte auch dieses Jahr wieder die Auszeichnungen an die Gewinner.

Alle Bewerber 2017 und deren Projekte finden Sie hier.


Ihr Ansprechpartner:
 
Augustiuns Meusel
Landratsamt Ebersberg
Wirtschaftsförderung und Regionalmanagement

augustiuns.meusel@lra-ebe.de
08092 823 114